Village Voices

Die Village Voices gibt’s seit Mai 2003 und gleich von Anfang haben sich viele gefunden, die hier ihre Singbegeisterung wieder fanden und solche, die gleich nach dem Mitsingen mit Freude dabei waren. Das ist zum großen Teil unserem Chorleiter Hans-Kaspar Scharf zu verdanken, der sowohl mit seinen vielfältigen Fähigkeiten als Chorleiter, als auch mit der Auswahl seines Repertoires ein gutes Händchen zeigt. Die Village Voices proben jeden Sonntag von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr im ehemaligen Gasthaus „Zur Brücke“ in Habitzheim.

Der Chor ist für uns ein Hobby, d. h. so jeder hat seinen Beruf unter der Woche und wir singen aus Freude und Spaß, so dass es eine Bereicherung in unserer Freizeit bleibt. Wer möchte, kann sich freiwillig einzeln vorhandene Übungsaufnahmen für seine Stimmen anhören. Dies ist vor allem für Neulinge im Chor sehr hilfreich. Ein bisschen anders ist es vor den Konzerten. Da heißt es aufgepasst. Wir wollen natürlich auch unseren Gästen ein schönes Klangerlebnis bieten, also gilt es da mit ganzer Konzentration dabei zu sein.

Ein besonderes Ereignis ist auch immer unser einmal im Jahr stattfindendes Probenwochende, als intensive Übungsphase und mit der Möglichkeit, sich im Chor besser kennen zu lernen.

[Repertoire einfügen]