Allgemein

Bericht zur Jahreshauptversammlung 2018

8. März 2018

(ub) Am 02. März 2018 fand die Jahreshauptversammlung des MGV 1864 im Vereinslokal statt. Die erste Vorsitzende Ulrike Ballensiefen begrüßte die anwesenden Mitglieder sowie das Ehrenmitglied Erich Walther herzlich und stellte die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest. Dem verstorbenen Mitglied Anneliese Pauser wurde in einer Schweigeminute gedacht. In ihrem Bericht erinnerte Ulrike Ballensiefen an die zurückliegenden Termine des Vereinsjahres 2017 und ging auf die aktuellen Mitgliederzahlen des Vereins ein. Der MGV, bestehend aus dem Männerchor und dem gemischten Chor Village Voices, zählt zurzeit 103 Mitglieder. Diese gliedern sich auf in 65 aktive und 38 fördernde Mitglieder. Die Kassenwartin Susanne Trumpfheller-Sauer erstattete sodann den Kassenbericht. Die Kassenprüfer Elke Schreiber und Eberhard Schum konnten der Kassenwartin eine ordnungsgemäße und einwandfreie Kassenführung bescheinigen. Auf Antrag wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Als Kassenprüfer für das Jahr 2018 wurden Eberhard Schum und Bärbel Lehmer einstimmig gewählt. Unter Tagesordnungspunkt 9 stellte Ulrike Ballensiefen die Vorhaben für das Jahr 2018 vor. Neben diversen Auftritten beider Chöre werden das Frühlingscafé im Schulhof am 27. Mai 2018 sowie das Singen an Kerbfreitag, die Teilnahme am Kerbumzug und das Adventskonzert am 3. Adventssonntag feste Aktionen des Vereins sein. Auch ist in diesem Jahr, nämlich am 17. Juni 2018, ein Ausflug des Vereins geplant. Unter Punkt Verschiedenes wurde vorgeschlagen, die Jahreshauptversammlung vom Wochenende wegzulegen, um eine höhere Beteiligung der Mitglieder zu erreichen. Das Vereinsmitglied Reinhold Walther bedankte sich beim Vorstand für die geleistete Arbeit und wünschte weiterhin gutes Gelingen. Auch die erste Vorsitzende bedankte sich bei ihren Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit und wünschte sich für das kommende Jahr einen gut funktionieren Vorstand, glückliche Mitglieder, einen motivierten Chorleiter und gut besuchte Veranstaltungen.

Haben Sie vielleicht Lust am Singen?

Wir geben Ihnen die Möglichkeit hierzu.

Unsere Chorproben: Der Männerchor singt am Mittwoch 21.00 Uhr bis 22.30 Uhr, der gemischte Chor am Sonntag von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply