Allgemein

155. MGV Geburtstag mit Ochs am Spieß

6. Juni 2019

Ein schönes Fest konnte der MGV am 26. Mai 2019 auf dem Grundstück der Familie Mauß in der Schillerstraße in Habitzheim feiern. Immerhin kann der MGV auf 155 Jahre zurückblicken. Aus diesem Grund hatte man sich etwas besonders einfallen lassen: Denn es gab – wohl erstmalig in Habitzheim -einen Ochs am Spieß. Daneben wurden noch andere Leckereien wie z.B. selbstgebackener Kuchen angeboten. Mit im kulinarischen Programm war auch selbsthergestelltes Eis der Familie Stoffle, welches total lecker war und großen Anklang fand.

Am frühen Morgen gegen 06.00 Uhr ging es mit dem Grillen des Ochsen schon los. Die Metzger waren gekommen und es dauerte eine kleine Weile, bis das schwere Tier am Spieß befestigt war. Dann konnte man nur noch warten und dem Ochs beim Grillen zuschauen. Um 11.00 Uhr begann das Fest und um 11.30 Uhr konnte ich die Gäste und angereisten Gastchöre, den Fleischerchor aus Darmstadt, den Männerchor aus Dudenhofen und die beiden etwas weiter angereisten Chöre (gemischter Chor „Offbeat“ und Männerprojektchors) des Gesangvereins Eintracht Adam Isheim aus Grüningen bei herrlichem Sonnenschein begrüßen. Natürlich standen auch Ehrungen zu besonderen Jubiläen an. So konnten sich Joachim Jakob (25 Jahre), Friedel Pfuhl und Rolf Lippert (40 Jahre) sowie Günter Geiß und Reinhold Walter (50 Jahre) über ihre Ehrung verbunden mit einem Weinpräsent freuen. Ebenso wurde unser Chorleiter Hans Kaspar Scharf für 25 Jahre Dirigententätigkeit in Habitzheim geehrt. Ihm wurde ein Präsentkorb mit 25 kleinen Geschenken verbunden mit lustigen Erklärungen der jeweiligen Geschenke überreicht. Dann folgten die Aufritte der Gastchöre, welche allesamt Hans Kaspar als Chorleiter haben bzw. hatten. Mit dem gemischten Chor „Offbeat“ aus Grüningen und den Village Voices aus Habitzheim besteht eine langjährige Freundschaft und so kam es wie es kommen musste, man stand gemeinsam auf der Bühne und sang zwei Lieder miteinander. Es hat riesigen Spaß gemacht.

Es war ein sehr schöner Tag, der hoffentlich noch lange in Erinnerung bleiben wird. Mir bleibt nur noch ein DANKE an alle zu sagen, die mitgeholfen haben – auf welche Weise auch immer –  dass dieser Tag ein voller Erfolg wurde. Eure Uli

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply