Chorleiter

Hans-Kaspar Scharf ist ein erstklassiger Chorleiter, bei dem das Singen sehr viel Spaß macht. Stets gut gelaunt und immer mit einem Scherz auf den Lippen, bereitet es uns sehr viel Freude, mit ihm an den Stücken zu feilen.

Doch das, was oberflächlich leicht und unbeschwert wirkt, ist mit Sicherheit mit viel Selbstdisziplin und Arbeit verbunden, um zum Einen den Rahmen für das Singen leicht und unbeschwert zu gestalten und doch auf der anderen Seite dabei mit dem Chor stetig und zielgerichtet an den Liedern zu arbeiten.

Den Chor zu motivieren und durch seine Arbeit die Freude am Singen zu schenken, ist nur eines seiner vielen Talente, die zu denen eines guten Chorleiters gehören. Andere Stärken zeigt er als Arrangeur, als Vorsänger, als Pianist und vor allem dabei, uns als mehrheitlich musikalischen Laien präzise die feinen Nuancen in der Ausarbeitung der Stücke zu veranschaulichen.

Darüber hinaus ist Hans-Kaspar Scharf ein Chorleiter, der sich sehr für unsere beiden Chöre engagiert, für die vielen Auftritte und Anlässe, für die er wie ganz selbstverständlich zur Verfügung steht.

img_0671