Allgemein

O-Ton Chorwochenende Village Voices in Schmerlenbach

4. September 2017

Am 02. September 2017 fuhren 34 Sängerinnen und Sänger (von immerhin 38) nach Schmerlenbach ins Kloster. Nein, wir wollten dort nicht meditieren, sondern ein arbeitsreiches Chorwochenende erleben. Nachdem wir alle dort angekommen waren und unsere Zimmer bezogen hatten, begaben wir uns in den Proberaum. Dort begrüßte uns unsere Mitsängerin Anja mit einem kleinen Sektumtrunk zu ihrem Geburtstag. Zu Beginn unserer Chorprobe wurde unser Chorleiter Hans-Kaspar Scharf mit seinem Outfit für unser Kerbsingen am 08.09.2017 ausgestattet, welches Susanne für ihn besorgt hatte.

Danach war harte Arbeit angesagt. Wir sangen und sagen und übten und übten.

Zwischendurch gab es ein leckeres Mittagsbuffet. Man konnte nach Herzenslust Schlemmen. Für jeden Geschmack war etwas dabei.

Dann gingen unsere Proben weiter. Gegen Ende unseres 1. Probetages gaben wir in der Halle unser Können zum Besten. Die anwesenden Gäste spendeten uns viel Applaus und da es nicht alle Gäste mitbekommen hatten, mussten wir nach dem Abendessen dann nochmal Singen.

Und dann kam die Geselligkeit. Denn die darf nicht zu kurz kommen.

Ernst, der leider nicht dabei sein konnte, aber das Wochenende in Schmerlenbach organisiert hatte, hatte für uns in der Klosterschänke einen Tisch reserviert.

Dort ging es naturgemäß lustig zu. Wir erzählten viel und laut und dann wurde der Liederordner ausgepackt und los ging es. Auch Kaspar sang und zwar die Scholze Gret.

So gegen 00.30 Uhr schloss dann die Klosterschänke und wir gingen ins Kloster zurück.

Einige von uns wollten aber noch nicht schlafen gehen und so ging es noch einige Zeit im Proberaum mit Wodka und selbstgemachtem Eierlikör weiter.

Obwohl wir alle nicht sooo viel geschlafen hatten, saßen wir am nächsten Morgen (nach einem guten Frühstück) pünktlich um 09.30 Uhr (naja fast alle) im Probenraum. Wir sangen nochmal unsere gelernten Lieder durch und feilten hier und da noch nach.

Bis zum Adventskonzert werden wir diese Lieder noch ganz viel üben.

Nach einem wiederum sehr leckeren Mittagessen fuhren wir gegen 14.00 Uhr alle wieder nach Hause.

Und für die, die nicht dabei sein konnten, kann ich nur sagen: Ihr habt etwas verpasst. Seht zu, dass ihr beim nächsten Chorwochenende wieder dabei sein könnt.

 

Eure Uli

(1. Vorsitzende)

 

Alle Bilder zum Chorwochenende findet Ihr auch hier!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply