Allgemein

Chorwochenende 2018

10. Oktober 2018

Ihr diesjähriges Chorwochenende am 01./02. September 2018 verbrachten die Village Voices in der rheinland-pfälzischen Nibelungenstadt Worms. In der dortigen Jugendherberge, welche direkt neben dem Dom St. Peter gelegen ist, schlugen 37 Sänger/innen ihr Quartier auf. Nachdem wir uns noch einmal mit Espresso oder Cappuccino gestärkt hatten, begannen wir mit unserer ersten Probe an diesem Tag. Unser Chorleiter, Hans Kaspar Scharf, hatte einige neue Lieder in seinem Gepäck mitgebracht, die es nun galt ausgiebig zu üben. Bevor es mit dem Proben nach einem leckeren Mittagessen weiterging, nutzte der eine oder andere die Zeit, um sich den Dom anzuschauen. Nach der leiblichen Stärkung am Abend zogen wir los, um Worms unsicher zu machen. Wir fanden einen netten Biergarten direkt am Rhein, in dem es dann sehr lustig und sangesfreudig zuging. Natürlich gaben wir dort auch unser Kerblied für das kommende Kerb-Wochenende zum Besten. Zur vorgerückter Stunde sangen wir dem Wirt des Biergartens sogar noch ein Ständchen, für das dieser sich mit einer Runde Bier bedankte. In der Jugendherberge wieder angekommen, ging das Feiern im Proberaum noch weiter und es dauerte bis dann endlich alle in ihren Betten lagen. Nichts desto trotz waren wir am nächsten Morgen alle wieder fit und konnten pünktlich mich unserer Probe beginnen. Bevor wir dann unser letztes Mittagessen dort einnahmen, durften sich noch vier Sängerinnen über ein Geburtstagsständchen freuen. In unseren kommenden sonntäglichen Chorproben werden wir uns intensiv auf das Adventskonzert des Männergesangvereins 1864 Habitzheim am Sonntag, 16. Dezember 2018 (3. Advent) um 19.00 Uhr in der evangelischen Kirche in Habitzheim vorbereiten. Wir würden uns sehr freuen, viele Gäste zu diesem Konzert begrüßen zu können. (ub)

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply