Allgemein

Adventskonzert 2018

29. Dezember 2018

Bold es wärre Woihnochd
Der Männergesangverein 1864 Habitzheim e.V. veranstaltete am 3. Adventssonntag sein alljährliches Adventskonzert, zu dem Ulrike Ballensiefen, 1. Vorsitzende, zahlreiche Gäste im weihnachtlichen Flair der evangelischen Kirche begrüßen konnte. Auf die Besucher wartete ein vielseitiges Programm der mitwirkenden Chöre, der Sängervereinigung Gemischter Chor Hassenroth, dem Singkreis und dem Posaunenchor der ev. Kirchengemeinde Habitzheim unter der Leitung von Eleonore Büchler und Klaus Müller, dem Männerchor und den Village Voices.
Neben der musikalischen Einlage an der Orgel durch Eleonore Büchler mit „Pastorale, Satz 1 und 2“ und „Concert in F-Dur von Tomaso Albinoni“, konnte man den Posaunenchor mit den Liedern „Weihnachtliche Volksweisen aus dem Alpenraum“ und „Wie soll ich dich empfangen“ hören. Unter der Leitung von Hans Kaspar Scharf sang der Männerchor u.a. die Lieder „Sing für die Sonne“, „Weihnachtsglocken“ und „Die Rose“. Der Gastchor aus Hassenroth, ebenfalls dirigiert von Hans Kaspar Scharf, stimmte mit den Liedern „Freut Euch alle“, „Von ganzem Herzen will ich dich lieben“ und „We are one“ auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein. Der Singkreis begeisterte mit den Liedern „Advent ist ein Leuchten“, Der Heiland ist geboren“, „Am Weihnachtsbaum/Stille Nacht, heilige Nacht“. Die Village Voices brachten die Lieder „Es ist ein Ros entsprungen“ und das Weihnachtslied „Bold es wärre Woihnochd“ im Dialekt zum Besten. Des Weiteren wurden noch die Lieder „Von guten Mächten wunderbar geborgen“ und „You raise me up“ von dem gemischten Chor Hassenroth und den Village Voices gemeinsam vorgetragen.
Mit dem von allen Anwesenden gesungenen Lied „Tochter Zion“ beendete man diesen schönen Abend mit den besten Wünschen für das Jahr 2019. (ub)

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply