Allgemein

Adventskonzert 2017: schön wars!

12. Dezember 2017

Der Männergesangverein 1864 Habitzheim e.V. veranstaltete am 2. Adventssonntag sein alljährliches Adventskonzert, zu dem die 1. Vorsitzende zahlreiche Gäste begrüßen konnte. Unter der Leitung von Hans Kaspar Scharf konnte man vom Männerchor u.a. Lieder wie „Es kam ein Engel“, Lieder klingen leise durch die Nacht“ „Adventjodler, und „Hush“, „Season of peace“, und „Von guten Mächten wunderbar geborgen“ von den Village Voices hören. Eine weitere Bereicherung des Abends waren die Orgelspiele von Eleonore Büchler, das Trompetensolo von Justus Brödder  und  das gesangliche Solo von Wiebke Wenzel und Roland Reichert.

Auch das „Village Voices Special“ (Katharina Sperling, Tamara Gunst, Bärbel Lehmer, Martina und Theresa Mickler, Ulrike Ballensiefen, Renate Brück, Elisabeth Neumann und Ellen Müller) brachten mit den Liedern „Es wird schon gleich dunkel“ und „Still Still“ weihnachtlichen Flair in die Kirche. Das Posaunenduett von Wiebke Wenzel und Hans Kaspar Scharf war ebenfalls eine gelungene Überraschung.

Eine Weihnachtsgeschichte, vorgetragen von Anja Heusel, durfte natürlich auch nicht fehlen.

In diesem festlichen Rahmen wurden dann zwei langjährige Sänger, nämlich Franz Fritsch für 40 Jahre und unser Ehrenvorsitzender Hans Pfuhl für 60 Jahre Einsatz und Sangesfreudigkeit geehrt.

Durch das Programm führten Bärbel Lehmer und Dieter Knöll in ihrer gewohnt lustigen und lockeren Art.

Mit dem gemeinsamen Lied „Tochter Zion“ beendete man diesen schönen Abend und die Vorsitzende wünschte allen Anwesenden ein besinnliches Weihnachtsfest und Gesundheit und Glück im Jahr 2018. (ub)

Mehr Eindrücke in Bildern gibt es hier.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply